Mattheus Berg, Kooptiert

Moin,

Mein Name ist Mattheus Berg,
Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Cuxhaven, also der nördlichsten Ecke des Bezirks und gehe dort auch zur Schule. Zudem bin ich dort seit einigen Jahren im örtlichen Jugendbeirat aktiv.
Ich bin pünktlich zum Mitgliedervotum, zur GroKo, jedoch trotzdem aus Überzeugung, in die SPD eingetreten, war aber schon längere Zeit bei den Jusos und in den SPD-Wahlkämpfen aktiv.

Im Bezirksvorstand bin Ich für Finanzpolitik, Wirtschafts- und Energiepolitik sowie Justiz und Verbraucherschutz zuständig. Außerdem kümmere ich mich um die Verschiedenen Social-Media-Kanäle.

Ich streite für eine klassische, aber zukunftsfähige sozialdemokratische Politik, welche auf den Grundwerten
„Freiheit, Gleichheit, Solidarität“ aufbaut, statt einen Staat wie einen Betrieb zu organisieren.

Wenn ich mich ausnahmsweise mal nicht mit Politik beschäftige oder meiner altersbedingten Social-Media-Sucht nachgehe, dann lerne ich für die Schule.
Scherz beiseite: Ich produziere hobbymäßig Musik, esse liebend gerne Steak, Paella oder osteuropäische Spezialitäten und nutze gerne längere Fahrradtouren um die Massen an Stickern vom Bundesvorstand loszuwerden und die Kurgebiete in der Umgebung ein wenig bunter zu machen.