Birhat Kaçar, Stellvertretende*r Vorsitzende*r

Moin,

Mein Name ist Birhat Kaçar und ich bin seit 2013 Mitglied bei den Jusos sowie der SPD.

Geboren und aufgewachsen in Soltau habe ich 2016 meinen Realschulabschluss und 2018 meine Ausbildung zum sozialpädagogischen Assistenten absolviert und mache aktuell die Ausbildung zum Erzieher in Walsrode. Durch aktive 7 Jahre in der Schüler*innenvertretung als Schul-, Kreis- und Landesschüler*innensprecher liegt mein politischer Schwerpunkt in der Bildungspolitik. Ich fordere seit langem, dass Bildung nicht abhängig sein darf vom Geldbeutel der Eltern und dass wir endlich kostenlose Fahrkarten für alle Schülerinnen und Schüler in Niedersachsen brauchen. Zum anderen interessiere ich mich sehr für die Politik in der Türkei. Ich kämpfe mit meiner ganzen Kraft gegen den Diktator Erdogan, unterstütze die pro-kurdische HDP und solidarisiere mich mit allen unterdrückten Minderheiten in der Türkei.

Des weiteren bin ich Mitglied im Soltauer Stadtrat, Stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender der SPD Soltau sowie Vorsitzender der Jusos Heidekreis. In meiner Freizeit singe sehr gerne und trete in meiner Heimat in verschiedenen Veranstaltungen auf.